Der erste Tag der Vierer Clubmeisterschaft begann mit düsteren Wolken und das launische Wetter deutete auf eine ungemütliche Runde hin. Gewitterwarnungen für den frühen Nachmittag taten ihr Übriges. Und dennoch traten alle gemeldeten Paare an und waren entschlossen, sich von den Wetterkapriolen nicht entmutigen zu lassen.
Los ging es um 9.30 Uhr und gespielt wurde ein Vierball Bestball auf den Bahnen 1 bis 9 und ein Klassischer Vierer auf den Bahnen 10 - 18.
Bei den Damen kämpften sich Jill Heinz-Schwitzgebel und Hannah Klauck an die Spitze und zeigten eine sehr gute Team-Performance. Mit einer beeindruckenden Runde von 79 Schlägen setzten sie sich deutlich von ihren Konkurrentinnen ab und sicherten sich den Titel der Damen-Doppel-Clubmeisterinnen vor den Zweitplatzierten Sunjo Schwarz und Marie Luise Ermer.
Auch bei den Herren war das Rennen um den Titel hart umkämpft. Pascal Penissault und Christian Schneider hatten am Ende mit einem Schlag Vorsprung die Nase vorn und konnten sich mit insgesamt 78 Schlägen den Titel ergattern, vor Franz Aufmutz und Roland Ruth mit einer 79er Runde.
Nach diesem vielversprechenden Auftakt geht es morgen ab 9.30 Uhr weiter, wenn es heißt, wer ist das beste Mixed Team im Vierer am Websweiler Hof.