06841 77 776-0     info (at) golfsaar.de     Route planen

Ein Freizeiterlebnis der besonderen Art
Golfeinsteiger und passionierte Golferinnen und Golfer finden auf dem Websweiler Hof ihre sportliche und gesellschaftliche Wohlfühlatmosphäre. Mit öffentlicher Gastronomie und Biergarten ist diese mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbare Freizeitanlage ein attraktives Naherholungsangebot für Homburg und Umgebung.

Regelfrage der Woche

Nach zwei Minuten vergeblicher Suche nach seinem Ball erklärt der Spieler diesen für verloren und geht zurück zum Abschlag. Noch innerhalb der fünf Minuten Suchzeit und bevor der Spieler erneut abgeschlagen hat, finden die Mitbewerber den Ball.

Der Spieler meint, er dürfe diesen Ball jetzt aber nicht mehr spielen, weil er ihn aufgegeben und sich schon auf den Abschlag begeben habe. Seine Mitbewerber sind der Auffassung, dass er den gefundenen Ball straflos spielen könne. Wer hat Recht?

Das ist falsch.

Kein Spieler kann durch eine bloße Erklärung einen Ball als verloren aufgeben. Deshalb war der innerhalb der Suchzeit gefundene Ball auch noch Ball im Spiel, da der Spieler noch nicht erneut abgeschlagen hatte. Er kann nach Decision 27/16 daher straflos weiterspielen.

Sie kennen sich aus.

Kein Spieler kann durch eine bloße Erklärung einen Ball als verloren aufgeben. Deshalb war der innerhalb der Suchzeit gefundene Ball auch noch Ball im Spiel, da der Spieler noch nicht erneut abgeschlagen hatte. Er kann nach Decision 27/16 daher straflos weiterspielen.

Kein Spieler kann durch eine bloße Erklärung einen Ball als verloren aufgeben. Deshalb war der innerhalb der Suchzeit gefundene Ball auch noch Ball im Spiel, da der Spieler noch nicht erneut abgeschlagen hatte. Er kann nach Decision 27/16 daher straflos weiterspielen.

Partner

12

Golfclub Homburg/Saar Websweiler Hof e.V.

Websweiler Hof
D-66424 Homburg/Saar

Telefon 06841 77 776-0
Fax 06841 77 776-66
Mobil 0172 66 66 121
info (at) golfsaar.de

Öffnungszeiten - ab dem 01.11.2018

Mo: geschlossen
Di – Fr: 10.00 - 14.00 Uhr
Sa: 10.00 - 14.00 Uhr
So: 10.00 - 14.00 Uhr

Ausserhalb dieser Öffnungszeiten können Sie Ihr Greenfee für den 18-Loch-Platz, die öffentliche Golfanlagen und den Fußballgolfplatz an unserem Greenfeeautomaten zahlen.

Newsletter

Mit dem Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!