06841 77 776-0     info (at) golfsaar.de     Route planen

Ihr Golfclub in Homburg

Fair Play Golf – Ihr Einstieg zum Golfen

Spielen ohne Vertragsbindung für nur 29,90€ monatlich

Jetzt 14 Tage testen!

 

Letzter Spieltag der Damen AK35 - Homburger Damen schaffen den Aufstieg in die 2. RLP/S Liga

Aufstieg in die zweite Liga geschafft!

 

Am 3. Oktober fand unser letztes Ligaspiel der Saison im Golfclub Saarbrücken statt. Bei uns war die Anspannung groß, denn es ging um nichts Geringeres als den Aufstieg. Wir mussten unseren zweiten Platz gegenüber den relativ dicht hinter uns platzierten Bitburgern verteidigen, um dies zu erreichen. Doch offensichtlich hegten die 30 Schläge hinter uns liegende Mannschaft vom Golfclub Barbarossa auch noch Hoffnung, uns den zweiten Platz streitig zu machen, denn sie traten mit einer starken Mannschaft an.

Bei uns musste sehr kurzfristig Carola Neugebauer durch Petra Schmalenberger ersetzt werden, so dass diese keine Proberunde mehr spielen konnte. Dazu kam, dass sich Regina Raskopp am Wochenende am Knie verletzt hatte und die Runde nur humpelnd und mit einigen Schmerztabletten antreten konnte.

 

Die klar favorisierten und ebenfalls stark besetzten Saarbrücker brachten natürlich den deutlichen Sieg nach Hause. Der Golfclub Barbarossa konnte aufgrund der besseren Handicaps einige Schläge gut machen, 30 waren dann doch zu viel, um uns einzuholen.

Carmen Becker hatte gottseidank mal wieder schlecht geschlafen und holte, entsprechend tiefenentspannt, das beste Tagesergebnis unserer Mannschaft und somit das viertbeste Bruttoergebnis nach Hause (86). Petra Schmalenberger erwies sich als sehr wertvolle Ergänzung, denn sie spielte eine 93. Da die übrigen Spielerinnen wie auch die letzten Male solide aufspielten und allesamt eng beieinander lagen, konnten wir den Bitburgern Paroli bieten und ihnen sogar noch einige Schläge abnehmen.

Am Ende wollten wir es gar nicht recht glauben, aber wir hatten unseren zweiten Platz verteidigt und sind nun zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen! Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt. Es wird jedenfalls nicht einfacher.

 

Vielen Dank an die Mannschaft, an Caddy Astrid, die uns mit Glücks-Bändchen versorgte und immer mit Rat und Tat zur Seite stand, und Thomas Ihle für sein unermüdliches Training.

 

Einzelergebnisse:

Carmen Becker, 86 Schläge
Kirsten Hegenauer, 88 Schläge
Petra Schmalenberger, 93 Schläge
Sunjo Schwarz, 94 Schläge
Regina Raskopp, 95 Schläge
Karin Becker, 97 Schläge
Christiane Klees, 98 Schläge
Ina Bauer, 98 Schläge

Partner

Golfclub Homburg/Saar Websweiler Hof e.V.

Websweiler Hof
D-66424 Homburg/Saar

Telefon 06841 77 776-0
Fax 06841 77 776-66
Mobil 0172 66 66 121
info (at) golfsaar.de

Öffnungszeiten ab April 2024

Unser Sekretariat ist telefonisch unter Tel. 06841-777760 oder per Email an info (at) golfsaar.de zu erreichen.


Öffnungszeiten Sekretariat/Büro ab April

Anmeldung gerne nach
Vereinbarung.
E-Mail: info(at)golfsaar.de
Tel.: 06841-777760

Sie können auch jederzeit Ihr Greenfee an unserem Greenfeeautomaten per EC-Karte zahlen.

Newsletter

Mit dem Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!