06841 77 776-0     info (at) golfsaar.de     Route planen

Ihr Golfclub in Homburg

Fair Play Golf – Ihr Einstieg zum Golfen

Spielen ohne Vertragsbindung für nur 29,90€ monatlich

Jetzt 14 Tage testen!

 

5. Spieltag am 12.09.2015 im GC Waldbrunnen

Für das vorletzte Ligaspiel der Saison durften wir 250 km nach Bad Honnef zum GC Waldbrunnen im schönen Siebengebirge anreisen und dabei feststellen, dass das Team von dort immer eine stramme Anfahrt auf sich nehmen muss, um an den Spielen in unserer Region teilzunehmen.

Aus diesem Grunde, und natürlich nur aus diesem, fuhren wir bereits einen Tag früher, um eine Proberunde spielen zu können und dann den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, wie es sich bereits zu anderen Gelegenheiten bestens bewährt hat. Ersteres hätten wir dieses Mal auch lassen können, denn es hätte mindestens 10 Proberunden gebraucht, um den mit Schrägen, Steigungen, Abgründen und gefühlten 30 Doglegs gespickten Platz einigermaßen zu verstehen. Trotz unseres komfortablen Vorsprungs von über 20 Schlägen war uns danach ziemlich mulmig zu Mute. Dafür war aber der gesellige Abend umso geselliger, insbesondere weil unser treuer Caddy und Spassbombe Astrid wieder mit von der Partie war, und zweitens, weil der Grieche, bei dem wir abends einfielen, genügend Ouzo im Keller hatte, um uns unsere Befürchtungen vor dem nächsten Tag zumindest teilweise zu nehmen.

Durch den Vorabend ausreichend gelockert traten wir dann doch recht zuversichtlich an. Auch unser Neuzugang Renate Kraetzer, die ihr erstes Zählspiel überhaupt zu bestreiten hatte, war nicht mehr ganz so aufgeregt. Das Gefühl täuschte nicht, denn durch eine einheitlich tolle Mannschaftsleistung konnten wir nicht nur den Vorsprung halten, sondern erkämpften mit 9 Schlägen Vorsprung auf die nächste Mannschaft den ersten Platz an diesem Tag, konnten somit also unseren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Maßgeblich verantwortlich dafür waren insbesondere die Ergebnisse von Carmen, Regina und Christiane, die ihre Formsteigerung in diesem Jahr hier abrufen konnten, und natürlich die immer stabil spielende Ilka. Ganz besonders erwähnt werden muss auch Carola als Dauerspringerin, die uns erneut aus der Patsche half und natürlich Ute Emser, die es auf sich nahm, morgens 250 km anzureisen, ohne Proberunde das Turnier zu spielen, um dann nach einem Espresso wieder 250 km nach Hause zu fahren. Moralische Unterstützung bekamen wir von der leider immer noch verletzten Karin Becker, die uns von zu Hause aus per whatsapp aufmunterte. Einigermaßen zuversichtlich werden wir also in 2 Wochen das abschließende Heimspiel bestreiten, um im Anschluss den eigentlich nicht mehr gefährdeten Aufstieg zu feiern.

Wer uns anfeuern oder bei der 9-Loch Verpflegung unterstützen will, sei herzlich willkommen.

Also nochmal: Glückwunsch an Christiane für ihren ersten UHU , an Renate für ihr erstes (und wohl nicht ihr letztes) Zähl- und Ligaspiel und herzlichen Dank an Ute für den Teamgeist, echt toll.

Einzelergebnisse:

Kirsten Hegenauer 88 Schläge
Ilka Markhofer       89 Schläge
Carmen Becker      90 Schläge
Regina Raskopp     92 Schläge
Christiane Klees     94 Schläge
Ute Emser            (106 Schläge)
Carola                  (107 Schläge)
Renate                 (119 Schläge)

Partner

Golfclub Homburg/Saar Websweiler Hof e.V.

Websweiler Hof
D-66424 Homburg/Saar

Telefon 06841 77 776-0
Fax 06841 77 776-66
Mobil 0172 66 66 121
info (at) golfsaar.de

Öffnungszeiten ab April 2024

Unser Sekretariat ist telefonisch unter Tel. 06841-777760 oder per Email an info (at) golfsaar.de zu erreichen.


Öffnungszeiten Sekretariat/Büro ab April

Anmeldung gerne nach
Vereinbarung.
E-Mail: info(at)golfsaar.de
Tel.: 06841-777760

Sie können auch jederzeit Ihr Greenfee an unserem Greenfeeautomaten per EC-Karte zahlen.

Newsletter

Mit dem Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!