06841 77 776-0     info (at) golfsaar.de     Route planen

Ein Freizeiterlebnis der besonderen Art
Golfeinsteiger und passionierte Golferinnen und Golfer finden auf dem Websweiler Hof ihre sportliche und gesellschaftliche Wohlfühlatmosphäre. Mit öffentlicher Gastronomie und Biergarten ist diese mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbare Freizeitanlage ein attraktives Naherholungsangebot für Homburg und Umgebung.

1. und 2. Spieltag der Damen AK50

Wir melden uns in die Saison 2019 mit der AK 50 zurück, wir freuen uns auf interessante Ligaspiele und die sportlichen Herausforderungen!

Unser Team wird durch einige neue Spielerinnen verstärkt. Seit der Saison 2018 ist Dr. Brigitte Köhler und Ingrid Conrad mit dabei. Ab diesem Jahr unterstützen Monika Fries und Martina Seidel unsere Truppe. Dieser Ansturm spricht doch für unsere Mannschaft – der Golfsport ist uns wichtig, den Ehrgeiz haben wir auch, aber wir sind auch in Sachen guter Laune und Spaß am Spiel unterwegs. Der Mix machts!

 

 

1. Spieltag im GC Kurpfalz am 07.05.2019

Gestartet sind wir am 07.05.2019 im GC Kurpfalz. Dieses Jahr hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, der Golfgott hatte ein Einsehen und hat uns vor übermäßigen Temperaturen – wie in den Jahren davor – verschont. Wie gewohnt war der Platz in einem guten Zustand, allerdings ist der GC Kurzpfalz einfach lang und anstrengend. In dem ersten Ligaspiel der Saison 2019 haben wir uns gut präsentiert und den fünften Platz belegt. Ein geglückter Start in die Saison!

Unsere Mannschaft trainiert auch weiterhin mit Thomas Ihle und wir arbeiten an unseren kleinen Defiziten – die Motivation und der Kampfgeist ist bei allen gleich groß. Wünscht uns Glück – wir halten Euch auf dem Laufenden. Bis dahin – allzeit schönes Spiel

 

2. Spieltag im Golfressort Bitburgerland am 04.06.2019

Unser zweites Ligaspiel hatten wir am 04.06.2019 im Golfressprt Bitburgerland.

Um es vorweg zu nehmen, wir hatten einen rabenschwarzen Tag und am Ende des Spieltages den sechsten Platz belegt. Das war keine Ruhmesleistung, das wissen wir auch, aber wir können das besser und das werden wir auf jeden Fall bei unserem nächsten Ligaspiel in Mommenheim unter Beweis stellen... ein bisschen Druck muss sein. Im Golfressort Bitburgerland haben wir einfach glücklos gespielt. Ohne unsere Leistung zu entschuldigen, muß aber gesagt werden, dass der Platz in der Eifel in einem desolaten Zustand war. Wir haben keine Fairways vorgefunden, es glich eher einem Acker und die Abschlagsboxen verdienten den Namen auch nicht. Unbedingt zu erwähnen ist aber auf jeden Fall die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Damen aus Bitburg – sie haben sich alle Mühe gegeben, den Spieltag schön und für alle angenehm zu gestalten.

Von diesem unerfreulichen Ergebnis in Bitburg lassen wir uns keinesfalls nachhaltig beeindrucken und freuen uns auf die nächsten Spiele.

 In diesem Sinne – wünscht uns Glück. Bis dahin – allzeit schönes Spiel

Partner

12

Golfclub Homburg/Saar Websweiler Hof e.V.

Websweiler Hof
D-66424 Homburg/Saar

Telefon 06841 77 776-0
Fax 06841 77 776-66
Mobil 0172 66 66 121
info (at) golfsaar.de

Öffnungszeiten Sekretariat/Büro - ab dem 01.11.2018

Mo: geschlossen
Di – Fr: 10.00 - 14.00 Uhr
Sa: 10.00 - 14.00 Uhr
So: 10.00 - 14.00 Uhr

Ausserhalb dieser Öffnungszeiten können Sie Ihr Greenfee für den 18-Loch-Platz, die öffentliche Golfanlagen und den Fußballgolfplatz an unserem Greenfeeautomaten zahlen.

Newsletter

Mit dem Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!